Private Natursteinprojekte

Willkommen Zuhause!

Corona hat nicht nur unser Berufsleben verändert, sondern auch unsere Freizeitgestaltung. Urlaub in nahen oder fernen Ländern war nahezu ausgeschlossen, so wurde der eigene Garten wiederentdeckt!

Dies führte im vergangenen Jahr zu bisher nicht gesehenen Aktivitäten in den Gärten der Region. Ob im Do-it-yourself von Gartenbesitzern oder über unsere Gartenlandschaftsbaukunden wurden viele der bestehenden Gärten auf Vordermann gebracht bzw. komplett umgestaltet.

Zum Einsatz kamen alle Arten von Gesteinen aus unserem Sortiment. Beliebt waren sowohl Basalt, sei es als neues Gestein aus Vietnam oder als historisches Pflaster aus Deutschland, sowie auch die heimische Grauwacke oder Muschelkalkgesteine. Bodenplatten aus Kalkstein und Granit aus Asien waren oft gefragt. Ebenfalls feierte italienischer Porphyr eine Renaissance und Granite aus Spanien oder Portugal waren als Bodenplatten und Pflaster sehr beliebt.

Zum Vergrößern Bilder anklicken.

Kombiniert wurden diese Gesteine häufig mit Ziersteinen und Findlingen aus Basalt, Grauwacke und Kalksteinen in allen Größen und Farben. Durch die gute Beratungs- und Beschaffungskompetenz konnten unsere Natursteinverkäuferinnen fast alle Gartenträume in planbaren Zeiträumen erfüllen.

Überhaupt zeigt sich immer deutlicher, dass unser Service, neben der guten Beratung und Verfügbarkeit der Gesteine in unseren Lagern, ein wichtiger Grund für die Entscheidung unserer Kunden ist, Natursteine von Quick zu kaufen. Wir arbeiten weiter daran!